Über Gage Products

Gage macht den Unterschied

Unser guter Ruf beruht auf wertorientierten und hochwertigen Produkten und Dienstleistungen. Erworben haben wir ihn durch sorgfältige Planung, zukunftsorientierte Forschung und Entwicklung, Produktintegrität und feste Kundenbeziehungen auf globaler Basis.

Gage Products Company ist ein dynamisches Unternehmen, das sich der effektiven und verantwortungsvollen Ressourcenverwaltung verschrieben hat und langfristige ökologische Vorteile bietet. Von Anfang an hat unser flexibler Ansatz uns das Wachstum erleichtert, da wir bei Gage den Bedarf des sich ständig im Wandel befindlichen Marktes immer wieder neu einschätzen. Auf diesen Bedarf gehen wir mit kundenorientierten Produkten und Dienstleistungen ein, wie zum Beispiel:

  • Lösungsmittelmischungen mit hoher Leistung
  • Lösungsmittelwiederverwertung und -recycling und Auftragsaufarbeitung
  • Kundenspezifische Testkraftstoffmischungen, Kalibrierflüssigkeiten und Auftragsfertigung
  • Reinigungsprogramme für Lackieranlagen und Lösungen für Spezialprodukte

Der Vorteil von Gage

Gage wurde in Ferndale, Michigan, USA, gegründet und hat dort seinen Hauptsitz. Mit seiner durch das Gesetz zur Ressourcenerhaltung und -wiederherstellung (RCRA Part B) voll-lizenzierten Anlage bereitet Gage chemische Abfälle sowie nicht-spezifikationsgemäße Lösungsmittelströme wieder auf, sodass diese den ursprünglichen Produktvorgaben wieder entsprechen.

Unser Engagement für Umwelt- und soziale Verantwortung wurde mit den Zertifikaten ISO 9001 und ISO 14001 für Qualität und Umweltmanagementsysteme ausgezeichnet.

Was Gage ausmacht

Dank der kundenspezifischen Lösungen von Gage werden wir als führend im Bereich der nachhaltigen Fertigung, Lösungsmittelaufbereitung und Auftragsmischungssystemen angesehen. Wir sind stolz darauf, von unserem Kundenstamm aus verschiedenen Industriebereichen bereits mit zahlreichen Performance Awards für Umwelt, Innovation, Qualität und Zulieferung ausgezeichnet worden zu sein.

Die von Gage entwickelten Prozesse zur Lösungsmittelrückgewinnung kommen in den meisten Fertigungsanlagen für Automobile in Nordamerika sowie bei Herstellern in Europa und im Asien-Pazifik-Raum zum Einsatz. Unsere einzigartigen und kundenspezifischen Lösungen reduzieren Herstellungskosten und unterstützt den Erstausrüster dabei beim Erreichen seiner Umweltziele.

Als weltweit führender Anbieter im Bereich Lackierunglösungen für die Automobilindustrie umfasst der Kundenstamm von Gage z.B.:

  • Ford Motor Company
  • General Motors
  • Chrysler
  • Fiat
  • Honda
  • Jaguar/Land Rover
  • Nissan
  • Volkswagen
  • Honda
  • Toyota
  • KIA
  • Hyundai

Gage arbeitet außerdem mit einer Vielzahl an großen Lackzulieferern, Druck- und Verpackungsbetrieben sowie Erstausrüsterzulieferern TIER I & II und pharmazeutischen Unternehmen zusammen. Besonders stolz sind wir auf unsere Dienstleistungen in den folgenden Schlüsselindustrien: Automobilindustrie, allgemeine und Schwerindustrie sowie in den Bereichen Lacke, Textilien, Raumfahrt, Seefahrt, Gas und Öl, Regierung, Möbel, Druck und Verpackung.

Die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen beinhaltet:

  • Lösungsmittel auf Lösungsmittel- und Wasserbasis mit hoher Leistung
  • Programme zum Lösungsmittelrecycling
  • Auftragsmischung und Fertigungsdienstleistungen
  • Kundenspezifische Entwicklung und Herstellung von Kraftstoffmischungen
  • Lösungen für Reinigungsprogramme von Lackieranlagen
  • Stückkosten-Programme mit innerbetrieblichen Wartungen und Kontrollen
  • Ganzheitliche firmeneigene Forschung und Entwicklung

About Gage Products

The Gage Difference

Our reputation is built on value-driven, high quality products and services. It’s grown through careful planning, forward thinking research and development, product integrity and solid customer partnerships on a global basis.

Gage Products Company is an agile company dedicated to effective and responsible resource management and providing long-term environmental benefits. Since our beginning, Gage's flexible approach has facilitated growth by continually assessing the needs of an ever changing marketplace. Then we address these needs with customer driven products and services such as:

  • High performance solvent blends
  • Solvent reclamation, recycling, and toll remanufacturing
  • Custom test fuel blends, calibration fluids, and toll manufacturing
  • Paint line cleaning programs and specialty product solutions

The Gage Advantage

Founded and headquartered in Ferndale, Michigan, Gage's fully licensed Resource Conservation and Recovery Act (RCRA Part B) facility remanufactures chemical waste and "off-spec" solvent streams to original product specifications.

Gage's commitment to environmental and community stewardship, earned us both ISO 9001 and ISO 14001 certifications in quality and environmental management systems.

The Gage Distinction

Gage's custom solutions have earned us recognition as a leader in the field of sustainable manufacturing, solvent remanufacturing and toll blending systems. We're proud to have received numerous environmental, innovation, quality, and supplier performance awards from our client base in various industry sectors.

Gage-developed solvent recovery processes are used in a majority of North America's automotive assembly plants as well as European and Asian-Pacific manufacturers. Our unique, customer solutions reduce manufacturing costs, while supporting the OEM's environmental objectives.

As a global leader in paint area solutions for the automotive industry, Gage's customers include:

  • Ford Motor Company
  • General Motors
  • Chrysler
  • Fiat
  • Honda
  • Jaguar/Land Rover
  • Nissan
  • Volkswagen
  • Honda
  • Toyota
  • KIA
  • Hyundai

Gage also has alliances with a number of major paint suppliers, print and packagers, Tier I & II OEM suppliers, and pharmaceutical companies.  We particularly pride ourselves in servicing the following key industries:  Automotive, Heavy and General Industrial, Paint, Textile, Aerospace, Marine, Gas & Oil, Government, Furniture, Print & Package.

Provision of products and services include:

  • High performance solvent borne and water borne purge solvents
  • Solvent recycling programs
  • Toll blending and manufacturing services
  • Custom fuel blend development and manufacturing
  • Solutions for paint line cleaning programs and paint booth cleaners
  • Cost per unit programs incorporating in-plant service and monitoring
  • Complete in-house research and development

Contact Us With Your Requirements